BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild

Kinderlachen leichtgemacht - der Kinderschutzbund

Öffnungszeiten


Montag-Donnerstag:
9:00 – 13:00 Uhr und

14:00 – 17:00 Uhr
Freitag geschlossen
(erreichbar über Second Hand Laden Kaufen mit Herz /
Tel. 06571-9993787)

 

Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Graffiti Workshop

P1010251
P1010248

Wesen aus einer anderen Galaxie zu Besuch im MGH/ HDF

 

Hoch hinaus ging es in der ersten August Woche für 10 Jugendliche aus Wittlich und Umgebung im Graffiti-Workshop „Sprühende Vielfalt“ am MGH Gebäude in Wittlich. Als Einstieg in das Thema Fassadenkunst, ging es für die Gruppe ins Weltkulturerbe Völklinger Hütte, zur größten europäischen Graffiti Ausstellung, der Urban Art Biennale 6. In der inspirierenden Ausstellung ist auch unser künstlerischer Leiter, Cone the Weird vertreten.

 

Zeichnen eine Idee für die Gebäudewand finden, war die ersten Aufgabe für die Gruppe nach dem Ausflug. Ein Bild entwerfen, dass für alle TeilnehmerInnen und den Kinderschutzbund gleichermaßen steht, musste gefunden werden. Jetzt war zeichnerisches Können und Erfahrung gefragt, bevor es für die ersten Vorzeichnungen auf das 15 Meter hohe Gerüst ging. Nach vier schweißtreibenden, arbeitsreichen und schönen Tagen ist das Wandbild fertig. Eine ferne Galaxie, in der Klein und Groß friedlich zusammenleben. Eine für uns sehr treffende Wunschvorstellung der Jugendlichen, wenn man die Unruhen und all das Leid auf der Welt betrachtet.

 

Dieses Jahr können 10 Jugendlichen behaupten, in den Ferien in eine ferne Galaxie gereist zu sein. Dank einer Förderung des Ministeriums für Familie, Frau und Integration RLP.

P1010256
P1010181
NoahSalaouDrohne