Startseite

Kinderlachen leichtgemacht - der Kinderschutzbund

Öffnungszeiten


Montag-Donnerstag:
9:00 – 13:00 Uhr und

14:00 – 17:00 Uhr
Freitag geschlossen
(erreichbar über Second Hand Laden Kaufen mit Herz /
Tel. 06571-9993787)

 

Teilen auf Facebook   Instagram   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

MakerSpace

Der Makerspace Wittlich ist eine offene Werkstatt für alle mit Geräten und Software aus verschiedenen Bereichen. Er bietet einen freien Zugang zu Handwerk und Technik und ermöglicht die digitale Teilhabe für alle Altersgruppen.


In Kooperation mit der Stadt Wittlich, der Stadtbücherei, dem Haus der Jugend, der Volkshochschule, der Caritas wurde das Projekt "Maker Space" in der von der Stadt angemieteten Räumlichkeiten in der Neustraße eröffnet. Wir sind sehr stolz, Teil dieses großartigen Projektes zu sein und bieten in diesen neuen Räumlichkeiten interessante Weiterbildungen an. Mehr über das Projekt erfahren sie hier:

 

2022_21_02MaskenMSGruppe
2022_21_02MaskenMS01
2022_21_02MaskenMS010

Mordsspaß hatten am Montag, 21.2., die 6 Teilnehmer des Workshops "Bau dir deine Maske" mit Pia Wiersch in unserem Makerspace. Mit Gipsbinden, Farbe und anderen Materialien entstanden eher gruselige Varianten des eigenen Gesichts. Vielleicht finden diese ja statt an Karneval später im Jahr bei Halloween Verwendung...