Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Kinderlachen leichtgemacht - der Kinderschutzbund

Öffnungszeiten:
Montag-Freitag:
8:00 – 12:00 & 13:00 -  17:00 Uhr
Tel.: 06571 2110

 

Der Kinderschutzbund Bernkastel-Wittlich e.V./

Haus der Familie/Mehrgenerationenhaus

Brautweg 1 in 54516 Wittlich

 

Teilen auf Facebook   Instagram   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einweihung des "WittlicherWichtelWeg"/ab dem 22.07.23 täglich geöffnet

21. 07. 2023 von - Uhr

Hast Du Lust im Grünewald eine kleine Wanderung auf den Spuren des Glücks zu machen?
Du begegnest dabei dem kleinen Wichtel Widu und vielen Tieren des Waldes.
Scann einfach den QR-Code auf diesem Schild und schon kann es losgehen.
Die Kinder vom „CLUB der guten Taten“ des Kinderschutzbundes haben sich das Ganze ausgedacht und wünschen Dir viel Spaß mit Widu!
Bitte geht vorsichtig mit dem Wichtelweg um, damit er noch möglichst lange erhalten bleibt und vielen Menschen Freude machen kann!

 

 

Kleine Leseprobe:

 

Hier im Grünewald lebt ein kleiner Wichtel namens Widu. Er ist ein lustiger und freundlicher Geselle, der stets Lust auf Abenteuer hat. Aber obwohl er so unternehmenslustig ist und immer neue Ideen hat, fühlt er tief in seinem Herzen eine Leere. Er sehnt er sich nach etwas, kann aber nicht sagen, was genau ihm fehlt. „Da draußen in der Welt gibt es bestimmt noch irgendwas. Ich muss es nur finden.“ denkt sich Widu und fasst einen Entschluss. „Ich mache mich auf den Weg, um das große Glück zu suchen!“ Also packt er seine kleine Tasche, schließt die Tür seines Wichtelhauses und geht einfach los.....

 

 
Foto zur Veranstaltung (Bild vergrößern)

 

Veranstaltungsort

Grünewald Wittlich

 

Veranstalter

Der Kinderschutzbund/MGH/Haus der Familie