Hurra, ich bin ein Schulkind!

16. 05. 2023 um Uhr

Der Übergang vom Kindergarten in die Schule ist ein großer Schritt, für die Kinder aber auch für die Eltern. Häufig stehen Fragen und Befürchtungen im Raum. Ist mein Kind schon so weit? Was muss mein Kind können, um in die Schule gehen zu können und wie kann ich es dabei unterstützen?

Bei dieser Elternveranstaltung werden ganz praktische Tipps erarbeitet, wie Eltern Fähigkeiten ihrer Kinder im Alltag fördern können, die im Schulalltag von großer Bedeutung sind.

Die Online-Veranstaltung findet in Kooperation mit dem Kinder-und Jugenärztlichen Gesundheitsdienst/Gesundheitsamt Wittlich-zuständig für die Einschulungsuntersuchungen, sowie stellvertretend für Grundschullehrer*innen, Lehrpersonal der Georg-Meistermann Grundschule Wittlich statt.

Anmeldung unter:

Dauer: ca. 1 Std.

Gebühr: kostenfrei

Ort: Aktuelle Termine finden auf unserer Homepage: www.fachstelle-familienbildung.de

Kursleitung: Nathalie Vinzens-Wellems, Annette Neeb; Fachstelle Familienbildung Wittlich

Anbieter/in: Der Kinderschutzbund Bernkastel-Wittlich e.V.-Fachstelle Familienbildung

 

 

 
Foto zur Veranstaltung (Bild vergrößern)

 

Veranstaltungsort

Online über Zoom