BannerbildBannerbild

Kinderlachen leichtgemacht - der Kinderschutzbund

Öffnungszeiten


Montag-Donnerstag:
9:00 – 13:00 Uhr und

14:00 – 17:00 Uhr
Freitag geschlossen
(erreichbar über Kaufen mit Herz /
Tel. 06571-9993787)

 

Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Unser Köstliches

Kinderschutz in aller Munde - Unser Köstliches


Kinderschutz und Kindergesundheit ins öffentliche Bewusstsein


Aus Sicht des Kinderschutzbundes ist die Gesundheit der Kinder in Deutschland heute nicht mehr selbstverständlich. Entsprechende Initiativen für Kindergesundheit müssen deshalb so früh wie möglich ansetzen.  Vor diesem Hintergrund möchte der Kinderschutzbund Bernkastel-Wittlich (DKSB) einen weiteren Beitrag leisten, das Thema Kindergesundheit und Kinderschutz noch mehr im öffentlichen Bewusstsein zu verankern.


Engagement das schmeckt

 

Hierzu ist der DKSB eine bislang in der Region einmalige Kooperation mit der Mühlenbäckerei Ambrosius in Wittlich-Lüxem eingegangen. Bereits seit 2011 ist das Produkt dieser Zusammen­arbeit wortwörtlich „in aller Munde“: UNSER KÖSTLICHES, ein  Vollkornbrot, präsentiert von den Maskottchen der Aktion, Karl und Karla Köstlich, schmeckt den Menschen seit Jahren. In allen Filialen der Mühlenbäckerei Ambrosius wird es täglich gerne gekauft.


Von jedem verkauften Aktionsbrot gehen 50 Cent als Spende an den DKSB zur Unter­stützung der vielfältigen gemeinnützigen Projekte


Der DKSB freut sich, wenn noch mehr Menschen auf den Geschmack kommen und UNSER KÖSTLICHES in ihren Speiseplan aufnehmen, denn eine ausgewogene Ernährung mit vollwertigem Brot ist wichtig, damit Kinder und Jugendliche fit und gesund bleiben – heute und später als Erwachsene. 


Ein Unternehmen übernimmt soziale Verantwortung


Wir bedanken uns bei den Kindern des Wittlicher Waldorf Kindergartens, den Schülern des PWG Wittlich, der Künstlerin Britta Paßmann für die Mithilfe bei der Entwicklung dieser tollen Aktion. Ganz besonderer Dank geht aber an das Bäckerei-Team, das nicht nur durch stundenlanges Probieren die Rezeptur für das Brot eigens für uns entwickelte und alle mit der Aktion verbundenen Kosten übernommen hat. Mit dieser Spendenaktion übernimmt das Unternehmen seit Jahren auf vielschichtige Weise Verantwortung für das soziale Miteinander.


Ein Beispiel, das unbedingt Schule machen sollte ...

Unser Köstliches